Wir sind bereit! Pfingstampf zweite Auflage 2023 am Mühlentag 29.05.2023

Wir sind wieder bereit für euch und freuen uns riesig auf den Morgigen Tag! Die Fahrkarten warten jetzt auf ihre Fahrgäste. Wichtige Info: das 49€ Ticket gilt bei uns nicht, sondern ausschließlich die Morgen durch das AEV-Personal angebotenen Fahrscheine. In Achern werden wir den Tag mit insgesamt drei separat aufgestellten Verkaufsständen beginnen. Tisch 1 befindet sich am unteren Ende der Treppe zu Bahnsteig 1; Tisch 2 am oberen Ende derselben Treppe und Tisch 3 am Ende der Rampe zu Bahnsteig 1 in Achern (siehe auch letztes Bild unten im Artikel). Ansonsten sind dann tagsüber Fahrscheine bei unseren AEV-Personalen im Zug oder am Bahnsteig erhältlich.

Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein breit gefächertes Angebot an zahlreichen Mühlen, die sich auf interessierte Besucher freuen! In Ottenhöfen im Kurpark freuen wir uns zudem, dass die Dorfmusik Furschenbach mit verschiedenen Grillspezialitäten kulinarisch verwöhnt, aber auch die Gasthäuser insbesondere in Ottenhöfen, aber auch dem ganzen Achertal freuen sich, Sie mit guter badischer Gastlichkeit empfangen zu dürfen!

Im Kurgarten stimmen die Achertäler Blasmusikanten ab 11:00 Uhr musikalisch auf den Mühlentag ein. Doch sehen Sie selbst, welche der Mühlen geöffnet sind – weiterführende Infos über die Touristinfos direkt vor Ort bzw. unter www.achertal.de

Zahlreiche Wanderrouten, allen voran der Ottenhöfener Mühlenweg oder der Wassermühlentechnik-Weg in Seebach, laden ein die Mühlen und das Achertal zu Fuß zu erkunden – nicht selten mit schönem Ausblick ins Achertal oder auf die Achertalbahn.

Nun freuen wir uns, Sie wieder bei uns als Fahrgäste begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt „Alles einsteigen!“ zur Fahrt in einen Tag Museumsdampf und Eisenbahnromantik im Achertal mit dem Achertäler Eisenbahnverein!